Jahreshauptversammlung 2004 der Hu-Ka-Ge

100 Mitglieder
Das 100. Mitglied ist dem Verein während der Jahreshauptversammlung beigetreten

Traditionell fand am 03.04.2004 die Jahreshauptversammlung der Hundsbacher Karnevalsgesellschaft HuKaGe im Gasthaus zur Krone in Hundsbach statt.
Nachdem der 1. Vorsitzende und Gesellschaftspräsident Andreas Möhres die anwesenden Mitglieder begrüßte, begann die Versammlung mit einem Totengedenken. So hatte die HuKaGe mit Herta Fecher eines ihrer Gründungsmitglieder verloren. Im Rahmen des weiteren Verlaufs wurde auf das zurückliegende Jahr geblickt und auf die vielen Programmpunkte die es zu absolvieren galt wurden in einer kleinen Manöverkritik besprochen. Mit seinem Dank an die vielen Helfer und Mitglieder die der positiven Entwicklung des Vereins beigetragen hatten schloß Andreas Möhres seine Ausführungen. Im Anschluß legte Ewald Heppt den Bericht der Aktiven vor.
Heppt unterstrich nochmals die positive Entwicklung der aktiven Mitglieder,
besonders in Hinsicht auf die vielen Beiträge zu den einzelnen Veranstaltungen der Gesellschaft, die er als "Programmdirektor" der HuKaGe auswählt und zusammenstellt. Danach zog Margot Lamprecht ihre Bilanz aus Sicht der Garden. Erfreulicher Weise haben sich zum Aufruf auf die neue Garde bereits zahlreiche Interessenten gemeldet. Aus Sicht des Sitzungspräsidenten ließ Ansgar Ehresmann sie vergangene Session revue
passieren und unterstrich nochmals den Teamgeist der sich in den letzten Jahren entwickelt hatte. Sein Dank galt der Vorstandschaft, besonders dem Programmdirektor Ewald Heppt für die hervorragende Zusammenarbeit.
Danach legte Karin Möhres ihren Kassenbericht vor, der einen Überblick über den finanziellen Stand der Gesellschaft gab.
Ein freudige Ereignis gab es gleich im Anschluß. Mit dem Beitritt von Brigitte Heppt konnte das 100. Mitglied in die HuKaGe begrüßen. In der darauffolgenden Vorschau wurden bereits die ersten Termine bekanntgegeben, wobei der Sessionsauftakt der HuKaGe mit der Fahrt zur Inthronisierung des Wuppertaler Prinzenpaares beginnt.
Mit dem Punkt Satzung stand nun der wichtigste Teil des Abends auf dem Programm. Mit einstimmiger Mehrheit wurde die überarbeitete Satzung genehmigt und von den Mitgliedern der Versammlung zur Eingabe an das Vereinsregister freigegeben.
Nachdem auch die Wünsche und Anträge abgeschlossen war, beendete Andreas Möhres die Versammlung mit einer eindrucksvollen Multimediashow, die auch unter www.hu-ka-ge.de abzurufen ist. In zwei Blöcken geteilt wurden nochmals die Glanzpunkte der der zurückliegenden Session gezeigt ehe der Gesellschaftspräsident die Jahrehauptversammlung mit dem Dank der Vorstandschaft beendete.

Bericht: Ansgar Ehresmann

oben