Prinzenball in Hundsbach
mit Gastgesellschaften aus Eussenheim, Gauaschach,
Hammelburg, Karlstadt, Lauda, Mühlbach,
Retzbach, Thüngen, Thüngersheim und Wuppertal
Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sabine II und seine Tollität Markus I werden die
Hundsbacher Narren in der Session 2007 vertreten
Mit dem traditionellen Prinzenball und der damit verbundenen lnthronisation des neuen Prinzenpaares eröffnete die Hundsbacher Karnevalsgesellschaft HUKAGE die närrische Session 2007. Die Verantwortlichen um Sitzungspräsident Ansgar Ehresmann haben sich gemäß dem Motto "Meuterei auf der Bad Hundsbach“ etwas Neues bei der Vorstellung des neuen Prinzenpaares einfallen lassen.

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sabine II. und seine Tollität Prinz Markus 1. entstiegen einem großen Ruhm-Fass, das „Kapitän Ansgar“ zur Beruhigung der Mannschaften bei der Meuterei gestiftet hatte.

Während Prinzessin Sabine II., eine Steuerfachgehilfin und mit bürgerlichen Namen Sabine Metz heißt, in Niederwern geboren ist und vor ihrem Umzug nach Hundsbach in Schweinfurt wohnte, ist Prinz Markus 1. ein Hundsbacher Urgewächs. Markus Schäfer, ist gelernter Schreiner. Zu Hause in seinem Elternhaus wird noch eine Schnapsbrennerei betrieben. Insofern, so Sitzungspräsident Ansgar Ehresmann, könnte ihre Lieblichkeit Sabine II. als Steuerfachgehilfin von Vorteil sein.

In ihrer Proklamation luden die beiden ein, auf dem Narrenschiff „Bad Hundsbach“ dabei zu sein:

„Auf Deck wird einiges bewegt, deshalb ist das Fußball-Training nach Obersfeld verlegt.“ Sie endeten mit dem Aufruf „Leinen los.“

Um auch richtig loslegen zu können, war der mit seinem großen Rathausschlüssel anwesende Bürgermeister Herbert Schneider gefragt. Kurzerhand wurde er von den Meuterern mit einer Machete am Hals gezwungen die Bühne zu betreten und seinen Schlüssel für die närrische Zeit abzugeben.

Als Vorgeschmack auf die Session tanzte die mittlere Garde der Gäste aus Karlstadt, der KaKaGe, einen flotten und mitreisenden Marschtanz und das erst sechsjährige Tanzmariechen der Gäste aus Lauda! Königshofen, Jasmin Bouhra, einen mitreißenden Solotanz.

Weitere Programmpunkte waren die Verabschiedung des letztjährigen Prinzenpaars Claudia Rauch und Stefan Schierling und der Auftritt der Gastgesellschaften.

Für die musikalische Gestaltung der offiziellen Sessionseröffnung und des anschließenden Prinzenballs zeichnete das „Rheinfeld-Duo“ aus Bergrheinfeld verantwortlich.