Bernd Göbel führt die HuKaGe weiter

Hundsbacher Faschingsgesellschaft mit neuer Führungsmannschaft

Wie angekündigt fand am 10. März 2007 die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Durch die Bereitschaft von verschiedenen jungen Vereinsmitgliedern konnte Gesellschaftspräsident Andreas Möhres ein Konzept vorlegen, wonach die Vorstandschaft gut aufgestellt ist und für die Zukunft auch sicher weiterbestehen kann.

Vor der Neuwahl wurde ein Rückblick über die letzte Kampagne von Gesellschaftspräsident Andreas Möhres gegeben. Hierbei berichtete er über zahlreiche Auswärtstermine, bei denen die HuKaGe sich als Gesellschaft stets stark präsentierte. Es waren immer mindestens 11 Elferräte dabei und in Elfershausen waren die Hundsbacher mit fast 50 Mann vertreten. Sogar Blau-Weiß Wuppertal wurde bei ihrem Karnevalistischen Frühschoppen unterstützt.

Danach ging Sitzungspräsident Ansgar Ehresmann näher auf den Prinzenball ein und ließ ihn nochmals Revue passieren. Dabei wurde auch festgestellt, dass dieser bei den Gastgesellschaften immer beliebter wird und es mittlerweile fast ein "Muss" ist, dabei zu sein. Mit 250 Personen platzte die Halle fast aus allen Nähten, dennoch war es für alle wieder ein Erlebnis, die Faschingseröffnung in Hundsbach mitzuerleben.

Auf die beiden Sitzungen ging danach Programmdirektor Ewald Heppt näher ein. Er erzählte von seinen Schwierigkeiten in diesem Jahr ein annehmbares Programm auf die Beine zu stellen, nachdem 7 Büttenredner nicht mehr zur Verfügung standen. Mit viel Einsatz konnte jedoch ein gutes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt werden. Auch um den Nachwuchs muss die Gesellschaft keine Angst haben, wie man beim Kinderfasching sehen konnte. 16 Programmpunkte konnten die "Kleinen" dem "internationalen" Publikum präsentieren. Zu unserem Kinderfasching kommen Gäste aus der ganzen Umgebung, von Reuchelheim, Müdesheim, Halsheim, Veitshöchheim, Karlstadt u.v.a.

Im Anschluss zog Andreas Möhres noch ein kleines Resümee über die zurückliegende Kampagne. Außerdem teilte er auch mit, dass die Garden mit teilweise neuen Trainerinnen bereits in die Kampgne 2008 gestartet sind.

Bevor Ottmar Kistner als Wahlvorstand mit der Wahl beginnen konnte, wurde Andreas Möhres als Dank für die geleisteten 13 Jahre als Gesellschaftspräsident von der Gesellschaft eine Schatzkiste mit Wein übereicht.

Bei der Wahl kam es schließlich zu folgendem Ergebnis:

1. Gesellschaftspräsident: Bernd Göbel

2. Gesellschaftspräsident: Andreas Möhres

Schatzmeisterin: Karin Möhres

Schriftführerin: Claudia Rauch

Programmdirektor: Ewald Heppt

Gardebeauftragte: Margot Lamprecht

Hallendeko und Wagenbau: Horst Trebin

Mundschenk und Bewirtung: Egon Haas

Bei der Wahl der neuen Vorstandschaft wurde jeder Posten auch mit einem Stellvertreter besetzt.

Nach der Wahl bedankte sich Ottmar Kistner bei allen, die sich bereit erklärt haben, eine Funktion im Verein zu übernehmen, damit der Fortbestand des Vereins gesichert ist. Er sagte auch, dass das Vereinsleben wichtig für die Dorfgemeinschaft sei und dass die Vereine gebraucht werden.

Zum Abschluss präsentierte Michaela Joa-Möhres ihre zusammengestellten Bilder von der vergangenen Kampagne.